Donauwörth e.V.

VR 50754 Amtsgericht Augsburg

Vereinshaus: 0906/7001255

vorstand@kneipp-verein-donauwoerth.de

Gesundheitsbildung Kneipp in der Kita Fortbildung Erzieherinnen Yoga mit Kindern

Das Gütesiegel „Vom Kneipp-Bund e.V. Anerkannte Kindertageseinrichtung“ zeigt, dass die Einrichtung nach dem Kneipp-Gesundheitskonzept für Kitas arbeitet. Dies bedeutet, die fünf Elemente der Kneipp´schen Lehre werden im Alltag umgesetzt. Damit leisten die Kitas einen großen gesellschaftlichen Beitrag zur Gesundheitserziehung unserer Kinder. Sie sind sich dabei ihrer besonderen Verantwortung zur ganzheitlichen Förderung der Persönlichkeit des Kindes bewusst.

Die Katholische Kneipp-Kindertagesstätte St. Emmeram und die Katholische Kindertagesstätte St. Marien, Wemding sind seit 2008 Kneippzertifiziert!

Den Einwohnern der Gemeinde Hainsfarth stehen als öffentliches Gebäude und Einrichtung zur Verfügung: ein neuer, kommunaler, 1999 eingeweihter Kindergarten, der Kneippzertifiziert ist.

KiGa St. Marien Wemding Kita St.Emmeram Wemding KiGa Löwenzahn Hainsfarth

Kneipp-Kindergärten der Region Donau-Ries